Zimmerbrunnen & Nebler

Zimmerbrunnen bringen eine angenehme, harmonische Energie in jeden Raum. Das Plätschern des Wassers wirkt beruhigend und entspannend. Doch nicht nur der Wellness-Aspekt trägt zu der steigenden Beliebtheit der Zimmerspringbrunnen bei.

Besonders im Winter während der Heizperiode ist die Luft in unseren Wohnungen viel zu trocken, was sich ungünstig auf die Atemwege auswirkt. Zimmerbrunnen und Nebler sorgen durch Verdunstung für einen deutlichen Anstieg der Luftfeuchtigkeit. Das tut nicht nur uns Menschen gut, auch Pflanzen fühlen sich in der Nähe eines Zimmerbrunnens sehr wohl. Viele Hunde und Katzen ziehen einen Zimmerbrunnen als Trinkgelegenheit jedem Wassernapf vor.

Neben dem gesundheitlichen Nutzen sind Zimmerbrunnen auch noch sehr dekorativ. Es gibt eine Vielzahl von Edelsteinen, die als Quell- und Dekosteine eingesetzt werden können. Die unterschiedlichen Farben und Strukturen der Steine bieten eine große Auswahl. Durchscheinende Steine wie z.B. Rosenquarz, Fluorit oder Calcit können von innen beleuchtet werden und verbreiten ein dezentes und weiches Licht.




Datenschutz