Kristall-Salz

Naturbelassenes Salz ist reich an wertvollen Spurenelementen. Dieser Gehalt beträgt höchstens 3% von der Gesamtmenge, was zunächst einmal sehr wenig zu sein scheint. Doch   werden diese Spurenelemente nur in sehr geringen Mengen vom Körper gebraucht, ein Überschuss kann sich sogar als schädlich auswirken. Sind diese Mineralien allerdings nicht  vorhanden, wie beispielsweise in raffiniertem sogenannten Tafelsalz, ist das genauso ungesund.

Unser naturbelassenes Ursalz kommt aus der Himalaya-Region, wo es von Hand abgebaut und verlesen wird. Dieses Salz ist für viele verschiedene Anwendungen geeignet. Als Badesalz für Solebäder fördert es Gesundheit und Wohlbefinden. Es ist wohltuend für den ganzen Organismus.

Salzkristall-Lampen und Ionisatoren sind nicht nur schöne Dekorationsstücke. Durch die Abgabe von negativen Ionen erfrischen und reinigen sie die Luft in ihrer Umgebung. Dadurch bekommt die Luft eine ähnliche Qualität wie die mit Mineralsalzen gesättigte Seeluft, was sich sehr positiv auf die Atemwege und das gesamte Immunsystem auswirkt. Besonders in den dunklen Wintermonaten wirken Salzkristall-Lampen durch ihr sonniges orange-gelbes Licht stimmungsaufhellend und schaffen zudem ein gesundes und angenehmes Raumklima.




Datenschutz